Wir
haften für die einwandfreie Durchführung des telefonisch,
mündlich oder schriftlich bestellten Beförderungsauftrages.
Für den Transfer haftet der jeweils durchführende
Transport-Unternehmer. Im bedarfsfall eine Fremdfirma. Es gelten
dessen AGB. Für Ausfälle infolge unvorhersehbarer
Ereignisse oder höherer Gewalt besteht keine Haftung. Aufträge
die per SMS bestellt werden, können wir nicht entgegennehmen.
Sollte es witterungsbedingt zu wiedrigen Strassenverhältnissen
kommen - insbesondere bei Schneefall, Schneefahrbahnen, Glatteis,
Wetterwarnungen etc. haben wir aus Sicherheitsgründen keine
Fahrzeuge im Einsatz. Es besteht daher kein Anspruch auf die
Bereitstellung eines gleichwertigen Ersatzfahrzeuges einer anderen
Taxi- oder Mietwagenfirma durch uns. Auch bei bereits vorbestellten
Fahrten, wenn diese aus Sicherheitsgründen abgesagt werden
müssen.
Wir können auch eine Abholung vom Flughafen nicht mehr
garantieren, wenn sich die Ankuftszeiten ändern oder verschieben.
Auf zu früh ankommende Maschinen (insbesondere bei Falschmeldungen
der Fluglinien) können wir nur bedingt reagieren, da eine
Anfahrtszeit von mind. 40 Minuten zum Airport eingeplant werden
muß. Dies kommt häufig bei Kurzstrecken vor (Destinationen
die knapp 1 Stunde Flugzeit haben). Wir ersuchen daher unsere
Gäste, zumindestens die Planankünfte + 15 Minuten
nach Gepäcksausgabe abzuwarten.
Für im Fahrzeug liegengelassene Gegenstände haften
wir nicht. Personen oder Gegenstände, die die Sicherheit
anderer Fahrgäste oder des Fahrpersonals gefährden
oder beeinträchtigen, sind von der Beförderung ausgeschlossen.
Diesbezügliche Entscheidungen sind dem Fahrpersonal vorbehalten.
Die vorher festgelegten Abholzeiten und Abholadressen sind einzuhalten.
Fahrtunterbrechungsansprüche seitens der Fahrgäste
bestehen grundsätzlich nicht. Jedoch ist in Gefahren- oder
Notsituationen eine Fahrtunterbrechung möglich, ohne das
ein Schadensersatzanspruch seitens der Fahrgäste gegenüber
dem Beförderungsunternehmen geltent gemacht werden kann.
Bei falsch angegegebenen Adressen, Flugnummern, Abflugs-, Abholungs-
bzw. Ankunftszeiten haften wir nicht. Unser Angebot ist gültig
solange freie Wagen verfügbar sind. Für Irrtümer,
Satz Tipp oder Übertragungsfehler leisten wir keine Gewähr.
Bei leichter Fahrlässigkeit schließen wir ebenfalls
eine Haftung aus. Mit der Bestellung des Beförderungsauftrages,
schriftlich, oder mündlich, erkennt der Fahrgast unsere
allgemeinen Geschäfts- und Beförderungsbedinungen
an.
Da wir stets im höchsten Maße um eine sorgfältige
Planung der Fahrten bemüht sind, saisonbedingt die Nachfrage
und die Bestellungen der Kunden nicht prognostizierbar bzw.
kalkulierbar sind, kann es mitunter vorkommen, dass auch bei
rechtzeitiger Vorbestellung keine freien Kapazitäten verfügbar
sind, und der Transfer daher nicht mehr angenommen werden kann.
Bei Anschlußflügen ersuchen wir um eine kurze Rückbestätigung
von der letzten Abflugdestination Richtung Wien. Nur so können
wir eine fixe Abholung garantieren.
Notwendige Änderungen vorbehalten.
Bei Stornierungen berechnen wir einen Anteil am vereinbarten
Transferpreis als Schadenersatz.
Dieser
Anteil beträgt:
50% bei Stornierungen bis 12 Stunden vor Antritt der Fahrt
100% bei späteren Stornierungen (am selben Tag) und bei
Nichtantritt der Fahrt.
Wir danken für Ihr Verständnis.

Copyright
|